D. V. Sridhar

25. – 27. September 2015

Yogaphilosophie: Yoga und der Geist
Asana und Praxis:
Traditionelle indische Konzepte des Hatha-Yoga

Anmeldung:

Institut für Yoga und Ayurveda

Angelika Neumann
Kadettenweg 62
12205 Berlin Lichterfelde-West
T 030 83 20 32 38
mail@yoga-fuer-Sie.de

D. V. Sridhar

Der Yogalehrer und studierte Ingenieur D.V. Sridhar war "director of yoga studies" am "Krishnamacarya Yoga Mandiram" in Chennai, Süd Indien.

Heute unterrichtet er in seinem eigenen Institut "Yoga Raksanam" in Chennai www.yogaraksanam.com.

Sridhars Arbeitsschwerpunkte liegen in der Yogalehrerausbildung und -weiterbildung sowie in der Yoga-Therapie und der Betreuung von Sportlern. Seit 2006 bietet D.V. Sridhar regelmäßig auch Seminare in Deutschland an.

Sein Spezialgebiet: die therapeutische Anwendung von Yoga und deren Auswirkung auf Körper und Geist.

Im Vordergrund des Yogatrainings stehen Körperübungen (Asanas) und deren Modifikation in Verbindung mit korrekter Atemführung (Pranayama) und Meditation (Dhyana) sowie Yoga-Philosophie (Yogasutren). D. V. Sridhar wurde in der Tradition T. K. Krishnamacharya ausgebildet und ist seit 20 Jahren international tätiger Yogalehrer.

www.yogaraksanam.com