Yoga & Achtsamkeit – Hilfe bei Verspannungen des Kiefers

Samstag 8. August 2015
Zeit: 11 – 15 Uhr
Kosten: 50,- €

Viele von uns leiden an Verspannungen des Kiefers oder an Zähneknirschen. Die amerikanische Yoga- & Meditationslehrerin und Crainio-Sacral-Therapeutin Cator Shachoy hat einen vierstündigen Workshop entwickelt, der Yoga-Übungen, Achtsamkeitsmeditation und Techniken der Selbstmassage kombiniert, mit dem sie zahlreichen Patienten in den USA helfen konnte. Zum ersten Mal wird ihr Workshop nun in Europa angeboten. Der Workshop bietet eine fundierte Erklärung des anatomischen Hintergrundes von Kiefernverspannungen und ist auch gut für Yoga-Lehrer geeignet, die Klienten mit dieser Symptomatik helfen wollen. Der Workshop ist auf Englisch mit deutscher Übersetzung.

Kursleiterin: Cator Shachoy
lebt in San Francisco/USA und ist ausgebildete Yoga und Meditationslehrerin und Caranio-Sacral-Therapeutin. Seit 1995 unterrichtet sie sowohl Kinder als Erwachsene in Yoga und Meditation.